• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Comeback im Revierderby? News

Akanji nach Corona-Erkrankung: “Fühle mich gut”

Borussia Dortmund kann wieder auf Manuel Akanji zurückgreifen. Der Nati-Star fühlt sich nach überstandener Corona-Erkrankung einsatzbereit.

Geht es nach Manuel Akanji, würde er im heutigen Revierderby gegen Schalke 04 (18.30 Uhr) sein Comeback geben. “Ich fühle mich gut, habe gute Fitnesswerte, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Lucien Favre”, sagt der Innenverteidiger von Borussia Dortmund gegenüber der “Bild”.

Zur Erinnerung: Akanji hatte sich während der letzten Länderspielperiode mit dem Coronavirus infiziert und war vorzeitig aus dem Schweizer Camp abgereist. Aufgrund der Erkrankung verpasste der 25-Jährige die Pflichtspiele gegen die TSG Hoffenheim (1:0) und Lazio Rom (1:3).

Infolge der Niederlage in Rom kam vor allen Dingen BVB-Trainer Lucien Favre erneut grosse Skepsis entgegen. Angesprochen auf seinen Landsmann, spricht Akanji von einem intakten Verhältnis.

“Sehr gut. Lucien ist unser Trainer, gibt uns das mit, was wir für die Spiele brauchen. Und wir nehmen das zu 100 Prozent mit”, so Akanji.

  aoe       24 Oktober, 2020 12:35
CLOSE