Zuletzt hatte sich Stade Rennes mit MLS-Klub Atlanta United über die Ablöse für den Schweizer Nati-Stürmer Breel Embolo geeinigt. Der 29-Jährige ist seinerseits mit dem Vertragsangebot jedoch nicht zufrieden und verhandelt nun mit einem Premier League-Klub.

Gemäss «L’Équipe» hat sich Aufsteiger Ipswich Town an Embolo gewandt und führt auch konkrete Verhandlungen mit diesem. Der Mittelstürmer steht in Rennes eigentlich noch bis 2029 unter Vertrag. Erst vor Jahresfrist wechselte er innerhalb der Ligue 1 für 13 Millionen Euro von Monaco zum neuen Klub.

Ob er auch in der neuen Spielzeit noch da aufläuft, ist ungewiss. Rennes hatte einem Verkauf des Angreifers für 17 Millionen Euro nach Atlanta bereits zugestimmt. Wegen des Vetos von Embolo ist dieser Transfer aber vorerst nicht zustande gekommen. Der MLS-Klub bleibt noch dran, auf einmal ist aber auch ein erstmaliger Wechsel des Angreifers in die Premier League eine sehr konkrete Option.

Mehr Dazu
Mehr entdecken