4-4-2
Alario & Augustin
News

Aubameyang mit PSG einig - 2 mögliche Nachfolger

Pierre-Emerick Aubameyang scheint sich mit Paris St. Germain über einen Wechsel im Sommer einig zu sein.

Gemäss "Sport Bild" hat der gabunische Torjäger von Borussia Dortmund sein Okay für einen Wechsel zurück in die Ligue 1 definitiv gegeben. Auf den 27-Jährigen wartet ein Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 14 Mio. Euro. Allerdings müssen sich die Franzosen mit dem BVB bezüglich Ablöse noch finden. Im Raum steht eine Ablöse von 70 Mio. Euro.

Beim BVB macht man sich längst Gedanken über potentielle Nachfolger. Zuletzt wurden Mario Balotelli und Alexandre Lacazette als Optionen gehandelt. Heisser sollen allerdings zwei andere Spuren sein: Einerseits jene von Lucas Alario, der zurzeit noch in seiner argentinischen Heimat bei River Plate spielt. Dort trifft der 24-Jährige regelmässig. Er kommt mittlerweile auch auf zwei Länderspiele mit der Albiceleste. Interesse gab es aus Europa bereits in der Vergangenheit, zum Beispiel von Lazio.

In Dortmund ebenfalls (wieder) ein Thema ist Jean-Kévin Augustin von PSG. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer könnte gleich im Tausch für Aubamyeang zum Bundesligisten wechseln. Der französische U20-Nationalspieler verfügt in Paris nur noch über einen Vertrag bis Juni 2018 und gilt seit längerem als Wechselkandidat.

  psc       7 Juni, 2017 09:27
CLOSE