4-4-2
VfB-Goalie
News

Bürki-Nachfolger? Kobel spricht öffentlich über BVB-Interesse

Borussia Dortmund wird im kommenden Transferfenster höchstwahrscheinlich einen neuen Keeper verpflichten. Dieser könnte Gregor Kobel lauten. Der Goalie des VfB Stuttgart spricht öffentlich über das Interesse seitens des BVB.

Dass Borussia Dortmund im Sommer auf der Goalieposition nachrüstet und eine neue Nummer eins verpflichtet, ist sehr gut möglich. Droht Roman Bürki der Abgang, steht Gregor Kobel wohl vor einem Wechsel zum BVB. Nach der 0:2-Niederlage des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld sagte Kobel bei "Sky" auf die Frage, ob Dortmund eine Option für ihn sei: "Auf jeden Fall."

Der VfB-Keeper, der noch einen Vertrag in Stuttgart bis 2024 besitzt, meinte weiter: "In den nächsten Tagen werde ich mich mit meinen Beratern zusammensetzen." An Kobel sollen neben dem BVB auch Klubs aus der Premier League Interesse zeigen. Den VfB dürfte er derweil für eine Summe von 15 Millionen Euro verlassen.

  adk       23 Mai, 2021 10:15
CLOSE