4-4-2
Was wird aus Edin Terzic?
News

BVB lotet Trainermarkt aus – 3 neue Kandidaten

Der BVB spielt eine durchwachsene Saison, die je nach weiterem Verlauf das Ende für Edin Terzic bedeuten könnte. Die Dortmunder Führung beobachtet im Hintergrund den Markt an Trainern, von denen drei offenbar für ein Engagement infrage kämen.

Borussia Dortmund behält offenbar genau im Blick, welche Kandidaten zur Verfügung stünden, sollte Edin Terzic am Saisonende von seinen Traineraufgaben entbunden werden. Wie das britische Portal "HITC" berichtet, gelten Graham Potter, Arne Slot und Franck Haise als Kandidaten, die bei den Dortmunder Entscheidungsträgern offenbar hoch im Kurs stehen.

Dabei wäre Potter am einfachsten zu bekommen. Der 48-Jährige ist seit seiner Entlassung vor einem Jahr beim FC Chelsea ohne Job und soll zuletzt mehrere Angebote abgelehnt haben. Potter wartet also noch immer auf die richtige Gelegenheit, wieder in das Trainerbusiness einzusteigen.

Slot ist noch bis 2026 an Feyenoord gebunden. Er hatte dem Rotterdamer Klub vorige Saison zum Titel in der niederländischen Eredivisie verholfen und war sogar schon beim FC Bayern gehandelt worden.

Dritter im Bunde soll Haise sein, der den RC Lens in der Vorsaison sensationell zur Vizemeisterschaft im benachbarten Frankreich gecoacht hatte. Noch hat Terzic sein Schicksal auf dem Dortmunder Trainerstuhl allerdings selbst in der Hand.

  aoe       30 März, 2024 12:18
CLOSE