4-4-2
Finale Gespräche
News

BVB steht bei Yusuf Demir vor dem Durchbruch

Borussia Dortmund hätte Yusuf Demir sehr gerne schon im Sommer vorigen Jahres unter Vertrag genommen, scheiterte da aber noch am FC Barcelona. Mit einem Jahr Verspätung könnte der Deal klappen.

Mit Niklas Süle hat Borussia Dortmund schon den ersten Transfer für die neue Saison offiziell bestätigt. Die schwarz-gelben Verhandler befinden sich offenbar bei einer anderen Personalie auf einem sehr, sehr guten Weg.

Yusuf Demir wird sich vermutlich bald in BVB-Klamotten zeigen. Wie das Portal "ESPN" berichtet, sind die Gespräche über einen Sommerwechsel bereits weit fortgeschritten. Vor gut einem halben Jahr waren die Dortmunder als einer der Interessenten für den Wunderknaben von Rapid Wien gehandelt worden.

Den Zuschlag erhielt seinerzeit allerdings der FC Barcelona, den Demir inzwischen schon wieder verlassen hat. Der 18-Jährige hat sich von seinem Engagement im Camp Nou mehr erhofft, zudem wollte Barça zunächst auf Demir verzichten, damit die mit Rapid vereinbarte Kaufpflicht nicht in Kraft tritt und so die Januar-Transferpläne blockiert.

Demir unterschrieb infolge seiner Rückkehr nach Hütteldorf einen bis 2024 datierten Vertrag, über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Der viermalige Nationalspieler Österreichs wollte bei seinem Jugendklub erst mal wieder Selbstvertrauen tanken.

  aoe       26 Februar, 2022 17:00
CLOSE