4-4-2
Nach Fan-Skandal
News

BVB: Niedergeschlagener Watzke macht klare Ansage

Nach den üblen Anfeindungen und Ausschreitungen gegen Gästefans beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eine lückenlose Aufklärung und erste Ermittlungserfolge angekündigt.

In einem Video-Statement nahm der sichtlich niedergeschlagene Dortmunder Klubboss öffentlich Stellung zu den Vorfällen rund um das Bundesligaspiel am vergangenen Samstag.

"Sie können sicher sein, das wir alles in unserer Kraft stehende tun werden, um diesen Dingen ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben", teilte er mit.

Watzke entschuldigte sich bei allen Betroffenen: "Wir versichern den Betroffenen unser Mitgefühl. Das gilt sowohl für die Fans von RB Leipzig als auch für die Angehörigen der Polizei. Wir arbeiten mittlerweile mit Hochdruck an der Aufklärung dieser nicht zu tolerierenden Dinge."

Erste Erfolge gab es offenbar bereit, wie Watzke ausführt: "Wir haben das Gefühl, dass wir erste Täter ermitteln haben können." Der 57-Jährige bat aber um etwas Geduld und hat für die kommende Woche einen genaueren Bericht zu den Ermittlungsergebnissen angekündigt.

Das gesamte Watzke-Statement im Video:

  psc       6 Februar, 2017 16:02
CLOSE