4-4-2
Deal vor Abschluss
News

Darum sichert sich der BVB für Sancho keine Kaufoption

Noch ist die Leihe von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund nicht verkündet. Der Deal wird indes keine Kaufoption inkludieren.

Zweieinhalb Jahre nach seinem Abgang zu Manchester United steht Jadon Sancho vor der Rückkehr zu Borussia Dortmund. Das zumindest leihweise bis Saisonende. Eine Kaufoption wird es allerdings für den BVB nicht geben.

"Die wird es aus einem einfachen Grund definitiv nicht geben: Sancho ist damals für 85 Millionen Euro zu United auf die Insel gewechselt und steht in diesem Sommer noch mit 40 bis 45 Millionen Euro Buchwert in den Büchern", erklärte Reporter Patrick Berger bei "Sky". Eine Kaufoption müsste dann auch bei 40 bis 45 Millionen Euro liegen. Das ist für den BVB ohnehin nicht bezahlbar. Für weniger Geld möchten ihn die Red Devils allerdings auch nicht ziehen lassen. "Man ist sich in den Rahmenbedingungen grundsätzlich einig, 3,5 Millionen Euro ist das Gesamtpaket", so Berger. Noch steht eine Transferverkündung jedoch aus.

  adk       7 Januar, 2024 16:19
CLOSE