4-4-2
Trip nach Mailand
News

Deshalb musste Aubameyang auf die Tribüne

Pierre-Emerick Aubameyang fungierte im Champions League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Sporting am Mittwochabend überraschend nicht im Kader. Jetzt ist klar, worum es bei den "internen Gründen" ging.

Wie "Bild" und "Sport Bild" berichten, hat sich der 27-jährige Gabuner einen nicht erlaubten Trip nach Mailand geleistet. Gemeinsam mit Freunden und in einem Privat-Jet reiste der Torjäger kurzfristig nach Italien. Weil ein Freund vor zwei Tagen ein Foto von Aubameyang auf Instagram postete, flog der unerlaubte Trip auf.

Zudem erschien Aubameyang am Dienstagmorgen mit zehnminütiger Verspätung zum Treffpunkt vor dem CL-Spiel. Die BVB-Führung und Trainer Thomas Tuchel entschieden schliesslich am Dienstagmittag gegen Sporting auf Aubameyang zu verzichten. Die Mannschaft wurde über die Suspension informiert.

Immerhin: Sein Ersatz Adrian Ramos erzielte gegen die Portugiesen das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg. Aubameyang sass derweil in dunklem Mantel auf der Tribüne. Am Wochenende gegen den HSV steht er aber wieder im Kader, wie Klubboss Hans-Joachim Watze bereits ankündigte.

  psc       3 November, 2016 10:07
CLOSE