4-4-2
BVB-Profi reagiert
News

Emre Can ist Deutschlands Nationalspieler des Jahres

Mit großer Mehrheit ist Emre Can zu Deutschlands Nationalspieler des Jahres 2023 gewählt worden. Der BVB-Profi erhielt beim Voting 64,6 Prozent der Stimmen.

Überraschung beim EM-Gegner der Schweizer Nati: Mit 64,6 Prozent der Fan-Stimmen wurde Emre Can zu Deutschland Nationalspieler des Jahres 2023 gewählt. Allerdings wurde die Online-Abstimmung auf der Webseite des Deutschen Fussball-Bunds schon kurz nach dem Start beeinflusst.

Kurz nach Bekanntgabe des Ergebnisses meldete sich der Sieger zu Wort. Via Instagram schrieb Can: "Wenn aus Spass ernst wird .... Freue mich trotzdem und Hey, gegen Belgien und Frankreich war auch ganz gut."

Zwei grosse X-User (vormals Twitter) hatten aus Spass zur Wahl von Can aufgerufen. Auch mit Blick auf die Zahlen erscheint die Wahl durchaus überraschend. Can kam lediglich in 412 von 990 möglichen Minuten zum Einsatz, absolvierte im abgelaufenen Jahr nur sechs von elf Spielen.

Vorjahressieger Jamal Musiala musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben. Zweiter wurde Cans BVB-Mitspieler Niclas Füllkrug.

  dwe       12 Januar, 2024 13:30
CLOSE