4-4-2
Schweizer BVB-Coach
News

Favre mit Saisonstart zufrieden

Borussia Dortmund hat die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Mit dem Auftakt in die neue Spielzeit zeigt sich Lucien Favre zufrieden.

Durch einen fulminanten 4:2-Auswärtserfolg bei Bayer Leverkusen eroberte Borussia Dortmund den Spitzenplatz in der Bundesliga zurück und verwies den FC Bayern auf Rang zwei. Überdies nahmen die Schwarz-Gelben den ersten Auswärtssieg in der jungen Spielzeit mit nach Hause.

Lucien Favre ist mit dem Start an sich zu frieden, drückt sich im "kicker" gewohnt nüchtern aus: "Das ist ein guter Start." Auch Roman Bürki, der sich im Gegensatz zur Vorsaison in bestechender Form befindet, ist froh über den positiv verlaufenen Auftakt.

"Die Tabellenführung fühlt sich gut an", sagt Bürki, "ist aber nur eine Momentaufnahme." Sebastian Kehl, der sich inzwischen für die Profis verantwortlich zeigt, kommentiert in Richtung der Fans: "Es ist noch zu früh, um den Blick nach ganz vorne zu richten, aber ein bisschen können sie darauf sicher hoffen. Es gibt einige Mannschaften, die vielleicht näher an die Bayern heranrücken können."

      

  aoe       1 Oktober, 2018 09:30
CLOSE