4-4-2
Nicht mit Benzema kompatibel
News

Florentino Perez verrät: Deshalb hat sich Real nicht um Haaland bemüht

Real Madrid hat sich in diesem Sommer nicht aktiv ins Rennen um Torjäger Erling Haaland (21) eingemischt, der schliesslich von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselte. Florentino Perez, der Klubboss der Madrilenen, erklärt nun den Verzicht.

Aus der Sicht der Madrilenen gab es in diesem Sommer schlicht keinen Bedarf für den norwegischen Jungstar. "Wir haben den besten Mittelstürmer der Welt und der ist im Moment nicht mit Haaland kompatibel", sagt Perez bei "El Chiringuito" und ergänzt: "Wir holen Haaland nicht, damit er sich auf die Bank setzt."

Der künftige ManCity-Stürmer sei zwar "ein ausgezeichneter Spieler", Benzema jedoch "ein Phänomen".

Auch zur Causa Robert Lewandowski äussert sich der Real-Boss. Der 33-jährige Pole war in Madrid ebenfalls kein Thema. Bekanntlich zieht es den Bayern-Stürmer nach Barcelona. Perez ist überzeugt, dass sich die Katalanen den Angreifer in jedem Fall leisten können, wenn sie wollen: "Ich denke, Barcelona kann ihn definitiv verpflichten."

  psc       16 Juni, 2022 11:53
CLOSE