4-4-2
Nach Glanzleistung
News

Gregor Kobel wird von der UEFA übergangen

Goalie Gregor Kobel zeigt beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund in Newcastle eine Glanzleistung. Einzig die UEFA würdigt den starken Auftritt des Schweizers nicht.

Unverständlicherweise erhält der 25-Jährige den "Man of the Match"-Award trotz mehrerer Top-Paraden nicht. Stattdessen wird Flügelstürmer Donyell Malen ausgezeichnet, der zwar über seine Seite immer wieder Druck erzeugen kann, aber im Abschluss Schwächen zeigt. Auch am Tor war er nicht als Torschütze oder Assistgeber beteiligt. Selbst der Niederländer versteht nicht so ganz, wieso ausgerechnet er ausgezeichnet wird. Dass Kobel übergangen wird, nimmt dieser mit Humor. "Wäre mal schön, wenn ich einen gewinnen würde. Ich kriege irgendwie nie einen. Es ist, wie es ist. Donny, ich gönne es dir aber immer."

  psc       26 Oktober, 2023 12:38
CLOSE