4-4-2
"Hat momentan nicht dieses Niveau"
News

Hansi Flick mit Knallhart-Urteil über Mats Hummels

Bundestrainer Hansi Flick bestätigt, dass Mats Hummels für ihn momentan nicht das Niveau für Aufgebote für die deutsche Nationalmannschaft hat.

Bei "RTL" und "ntv" findet der 56-Jährige ziemlich klare Worte über den Dortmunder Verteidiger. "Aktuell hat er im Moment nicht dieses Niveau, diese Qualität gerade in seinem Spiel, aber wir wissen auch, dass er eine Qualität hat. Ich weiss auch, wenn ich ihn so sehe, auch mit ihm spreche, dass er schon das eine oder andere Problemchen hat", sagt Flick über Hummels.

Seit seinem Amtsantritt hat der neue Chefcoach des DFB-Teams Hummels bisher nie aufgeboten. Dabei wird es vorderhand auch bleiben, wobei die nächsten Länderspiele erst im März anstehen. In der Innenverteidung setzt er stattdessen bislang auf Antonio Rüdiger (28), Matthias Ginter (27), Thilo Kehrer (25), Niklas Süle (26), Jonathan Tah (25) und Nico Schlotterbeck (22). Grundsätzlich ist Flick aber jederzeit offen: "Wir halten für alle, die enorme Qualität haben, die uns weiterbringen, die Tür offen."

  psc       10 Dezember, 2021 09:26
CLOSE