Lukasz Piszczek kehrt als Sahin-Assistent zum BVB zurück
Der langjährige Dortmunder Profi Lukasz Piszczek kehrt im Sommer in einer neuen Funktion zum Bundesligisten zurück.
Wie der BVB mitteilt, wird 39-jährige Pole neben Joao Tralhao, Ertugrul Arslan als neuer Assistent des neuen Cheftrainers Nuri Sahin fungieren. Dieses Trio löst die bisherigen Assistenten Sven Bender und Sebastian Geppert ab, die ihre Ämter per Vertragsende am 30. Juni niederlegen (müssen). Tralhao und Arslan waren bis zu Beginn des Jahres beim türkischen Erstligisten Antalyaspor bereits als Assistenten von Sahin tätig. Piszczek kennt der frühere türkische Nationalspieler noch als ehemaligen Temkollegen.
«Uns ist es gelungen, mit Joao, Ertugrul und Lukasz ein Trio zusammenzustellen, das viele Kompetenzen und gute Ideen mitbringt und Nuri gut zuarbeiten wird. Wir sind davon überzeugt, dass sie mit ihren unterschiedlichen Stärken dabei helfen werden, eine erfolgreiche Saison zu spielen», erklärt BVB-Geschäftsführer Sport, Lars Ricken.
ℹ️ Der BVB stellt seinen Trainerstab für die Saison 2024/25 neu auf: Chefcoach Nuri Sahin wird zur neuen Spielzeit von den Co-Trainern Joao Tralhao, Ertugrul Arslan und Lukasz Piszczek unterstützt.
Mehr dazu: https://t.co/1kfdBCQHw3 pic.twitter.com/5IxcObzAPT
— Borussia Dortmund (@BVB) June 27, 2024












