4-4-2
ManCity doch dabei
News

Neuer Topfavorit im Poker um Jude Bellingham

Noch vor einer Woche hiess es bei "El Mundo", dass Manchester City für Jude Bellingham keine Option sei. Dem ist offenbar mitnichten so.

Vielmehr soll sich der englische Topklub als neuer Hauptakteur aufspielen. Dies hat auch sehr konkrete Gründe: Die Skyblues stehen vor einem Umbruch. Kapitän Ilkay Gündogan könnte dem Verein im Sommer den Rücken kehren und Bernardo Silva gilt als heisser Verkaufskandidat. Durch diese Abgänge gibt es Platz im Mittelfeld - einen davon soll Jude Bellingham neu besetzen.

Die Citizens hätten finanziell auch die Kapazität die geforderte Ablöse im Bereich von 110 bis 150 Mio. Euro zu zahlen.

Der Premier Ligist muss sich aber mit hochkarätiger Konkurrenz herumschlagen: Vor allem Liverpool und Real Madrid sind ebenfalls an Bellingham dran, verfügen allerdings nicht über die finanziellen Mittel der Skyblues. Letztlich ist auch ein Verbleib des Spielmachers in Dortmund nach wie vor nicht gänzlich ausgeschlossen.

  psc       23 März, 2023 10:06
CLOSE