4-4-2
0:3 gegen die Türkei
News

"Nur Kapitulation": Haaland erntet nach Norwegen-Pleite scharfe Kritik

Erling Haaland und die Nationalmannschaft von Norwegen mussten sich am Samstag 0:3 gegen die Türkei geschlagen geben. Für den Stürmer von Borussia Dortmund gab es im Anschluss scharfe Kritik.

Gegen die Türkei hatte Norwegen im zweiten WM-Qualifikationsspiel nichts zu melden. Allen voran Erling Haaland konnte die Erwartungen des eigenen Anhangs nicht erfüllen. Von TV-Experten in seiner Heimat gab es Kritik für den 20-Jährigen. "Er wurde so viel dafür gelobt, dass er bei Borussia Dortmund emotional wird, wenn es nicht läuft. Aber hier siehst du davon nichts", urteilte der ehemalige Norwegen-Kapitän und heutige TV-Experte John Arne Riise.

Ex-Profi Bernt Hulsker meinte bei "Voetbal International": "Es ist enttäuschend. Er spielt nicht mit dem selben Selbstvertrauen, das wir von ihm gewohnt sind." Bei Fehlpässen im Trikot des BVB sei Haaland gewöhnlich ausser sich und schlage "sich selbst ins Gesicht. Hier war es nur Kapitulation. Ich sage nicht, dass er desinteressiert ist, aber er strahlt das aus." Derweil stellte sich aber Teamkollege Martin Ödegaard schützend vor ihn. Der von Real Madrid an den FC Arsenal verliehene Offensivparnter von Haaland sagte: "Es geht darum, dass wir ihn besser einsetzen. Wir müssen besseren Fussball spielen und mehr Chancen für ihn kreieren."

  adk       28 März, 2021 17:39
CLOSE