4-4-2
Neuer BVB-Co-Trainer
News

Nuri Sahin verabschiedet sich emotional von seinem Ex-Klub

Nuri Sahin kehrt zu Borussia Dortmund zurück und wird Co-Trainer. Von Antalyaspor verabschiedet er sich emotional.

Ab Januar 2024 fungiert Nuri Sahin bei Borussia Dortmund als Co-Trainer von Edin Terzic. Der 35-Jährige, der jahrelang Mittelfeldspieler beim BVB war, verabschiedet sich dafür mit emotionalen Worten von Antalyaspor, wo er seit Oktober 2021 als Head of Football tätig war.

Sahin sprach in einem Statement, das er über seine sozialen Netzwerke in drei Sprachen teilte, von "unvergesslichen Erinnerungen", die er in Antalya erlebt habe und dankte dem Klub: "Antalyaspor hat mir die erste Chance in meiner Trainerkarriere gegeben. Gemeinsam mit meinen Spielern haben wir Erfolge erzielt, die in die Geschichte des Vereins eingehen werden. Wir hatten schwierige Zeiten, aber wir haben sie Hand in Hand gemeistert. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass dieser Ort meine Heimat geworden ist."

Sahin weiter: "Wenn ich zurückblicke, habe ich viele Erinnerungen gesammelt, an die ich mich mein Leben lang mit Stolz erinnern werde." Es sei jetzt „an der Zeit, an den Ort zurückzukehren, an dem alles begann, es ist Zeit für Borussia Dortmund, mein Zuhause“.

  adk       31 Dezember, 2023 12:35
CLOSE