4-4-2
Was wird aus Lacroix?
News

Perfekt: Subotic wechselt nach St. Étienne

Der Wechsel von Neven Subotic zum französischen Erstligisten AS St. Étienne ist perfekt.

Der 29-jährige Abwehrspieler verlässt Borussia Dortmund nach knapp zehn Jahren definitiv und sucht in der Ligue 1 ein neues Abentuer. Der BVB hat wegen Subotics "aussergewöhnlich grossen Verdienste um den Klub, sportlich wie menschlich" einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt und kassiert keine Ablöse. Noch wäre der Vertrag bis im kommenden Juni gelaufen. Subotic spielte beim BVB zuletzt nur noch eine Nebenrolle. In St. Étienne will Subotic nun wieder durchstarten.

Vom BVB verabschiedet sich der Deutsch-Serbe mit rührenden Worten: "Ich möchte mich von ganzem Herzen für die neun Jahre beim BVB bedanken. In den Jahren haben wir gemeinsam vieles erlebt, gemeinsamen getrauert und gemeinsam gefeiert. Diese Zeit werde ich für immer in meinem Herzen tragen. Danke an alle Borussen für diese wundervolle Zeit, denn ohne Eure Unterstützung wäre sie nicht möglich gewesen. Es war mir eine Ehre, die Bälle wegzugrätschen und für unsere Mannschaft und mit der ganzen Stadt grosse Titel zu feiern. Diese Momente haben mich mit dem BVB und vor allem mit den Menschen dahinter verbunden. Diese Verbindung bleibt für immer."

Der Transfer könnte auch folgen für Léo Lacroix haben. Der Schweizer Nati-Verteidiger könnte wieder ins zweite Glied rücken und einen Transfer anstreben. Der FC Basel und Sion wurden in diesem Monat bereits mit ihm in Verbindung gebracht (4-4-2.com berichtete).

  psc       25 Januar, 2018 16:58
CLOSE