4-4-2
BVB-Star vor Absprung
News

Shinji Kagawa im Winter in La Liga?

Shinji Kagawa hat beim Bundesliga-Tabellenreiter Borussia Dortmund nur noch eine Reservistenrolle. Ein Wechsel im Winter wird daher immer wahrscheinlicher.

Mit Borussia Dortmund gewann Shinji Kagawa zweimal die Bundesliga und den DFB-Pokal. Unter Trainer Lucien Favre kommt der Japaner kaum mehr zum Zug.

Liga-Konkurrent VfB Stuttgart brachte sich erst kürzlich als möglicher Abnehmer für den 29-Jährigen ins Gespräch. Doch wenn es nach dem Mittelfeldmann selbst geht, würde er gerne nach Spanien.

"Ich kann meine Karriere nicht beenden, ohne nach Spanien zu gehen. Das möchte ich unbedingt tun", betont Kagawa gegenüber der japanischen Sporttageszeitung "Nikkan Sports." Bis 2020 läuft das Arbeitspapier zwischen dem BVB und Kagawa noch. Aufgrund seiner aktuellen Situation und der Vertragslage könnte sich ein Wechsel als nicht sonderlich problematisch erweisen.

  adk       27 November, 2018 12:13
CLOSE