• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Grosse Ankündigung News

Vertrauter von Laporta: “Haaland wird nach Barcelona wechseln”

Der FC Barcelona soll einer der Top-Klubs sein, die von einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Erling Haaland träumen. Doch ob sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen lässt?

Vertraglich ist Erling Haaland noch bis 2024 an Borussia Dortmund gebunden. Allerdings besitzt der 21-jährige Stürmer beim BVB eine Klausel, die ihm gegen eine Ablöse von 75 Millionen Euro den Abgang bereits am Sommer 2022 ermöglichen würde. Ob er davon Gebrauch machen wird, entscheidet sich zeitnah (4-4-2.ch berichtete).

Rund um den FC Barcelona wird indes gehofft, dass die Entscheidung pro der Katalanen ausfällt. Mit Lluis Carrasco sagte nun einer der Vertrauten von Barça-Präsident Joan Laporta in der Twitch-Show “El Jijantes”: “Haaland wird nach Barcelona wechseln. Ich weiss, dass der Präsident Erling Haaland liebt, er weiss, dass er ein ein Aushängeschild für sein Projekt wäre.” Ob der FC Barcelona die finanziellen Mittel aufbringen kann, um einen Transfer zu stemmen, ist derweil aber fraglich.

  adk       11 Januar, 2022 16:16
CLOSE