4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Gladbach-Schweizer im Freudentaumel

Am heutigen Samstag waren die Schweizer Legionäre wieder europaweit unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt den Überblick zu den Leistungen.

Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

In der Mainzer Startelf fand Edimilson Fernandes seinen Platz. Versuchte es in der 12. Minuten mit einem Abschluss, der allerdings weit neben das Tor ging. Bei den Wölfen stand Admir Mehmedi von Beginn weg auf dem Grün. Der Legionär machte seine Sache ziemlich gut, hatte ein ums andere Mal ein feines Füsschen. Kurz vor Schluss wurde er ausgewechselt. Kevin Mbabu und Renato Steffen schmorten über die volle Spielzeit auf der Bank.

Borussia Mönchengladbach: Die Schweizer Armada erwischte heute einen sensationellen Nachmittag - Hoffenheim wurde auswärts mit 3:0 besiegt. Yann Sommer wurde nicht oft geprüft, liess einen Schuss in der ersten Hälfte jedoch nur abprallen. Gefahr entstand daraus aber nicht. Nico Elvedi kehrte in die Viererkette zurück und Denis Zakaria hatte in Halbzeit eins mächtig Dusel, als er den Ball am eigenen Sechzehner verloren hatte.

FC Augsburg: Gebrauchter Nachmittag für Stephan Lichtsteiner und Ruben Vargas, die im Heimspiel gegen Leverkusen (0:3) beide die Gelbe Karte sahen. Die beiden Legionäre scheinen auf der rechten Aussenbahn einigermassen zu harmonieren. Dabei konzentriert sich Lichtsteiner auf die Defensive und Vargas auf die Offensive.

Ezgjan Alioski (Leeds United): Nächster Patzer im Rennen um den Aufstieg! In Charlton verloren Alioski und Co. mit 0:1. Der Nordmazedonier mit helvetischen Wurzeln hatte dabei keinen guten Tag erwischt. Für ihn war deshalb schon zur Pause Schluss.

Florent Hadergjonaj (Huddersfield Town): Dass er unumstrittener Stammspieler ist, dürfte ihn über die völlig verkorkste Saison nur bedingt hinwegtrösten. Auch im neunten Liga-Spiel gab es keinen Sieg für Hadergjonaj und die Terriers, die sich zu Hause von Millwall mit 1:1 trennten und weiterhin die rote Laterne in der Hand halten.

Josip Drmic (Norwich City): Immerhin 24 Minuten Einsatzzeit standen ihm gegen Crystal Palace (0:2) zu - von denen sich der Nati-Stürmer am Ende aber nicht viel kaufen kann. Es scheint so, als würde Drmic auch in Norwich dauerhaft auf der Bank sitzen. Inzwischen sind er und sein Team auf Platz 17 abgerutscht.

  aoe       28 September, 2019 18:22
CLOSE