4-4-2
Schweizer Legionär
News

Heckings Mega-Lob für Zakaria

Vor allem in der Hinrunde war es für Denis Zakaria nicht immer einfach. Für sein Durchhaltevermögen bekommt einer von Borussia Mönchengladbachs Schweizer Legionären eine ordentliche Portion Lob von Dieter Hecking.

In der Hinrunde musste Denis Zakaria oftmals mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Es war nur logisch, dass die Stimmung beim 22-Jährigen im Zuge der getroffenen Massnahmen nicht die beste war.

Trotz allem steckte der Schweizer nicht zurück und agierte vor allem im Training voller Akribie. Die Nummer acht von Borussia Mönchengladbach erfährt für ihre Mentalität jetzt lobende Worte.

"Gewinner der Rückrunde"

"Denis Zakaria ist für mich einer der Gewinner der Rückrunde. Er hat in der Hinrunde nie aufgesteckt und immer weiter an sich gearbeitet. Seit Beginn der Rückrunde ist er der Spieler, der sehr konstant seine Leistung abgerufen hat", sagte Cheftrainer Dieter Hecking während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr).

Zakaria absolvierte drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele über die vollen 90 Minuten. Auch im Europakampf gegen Hoffenheim dürfte der 20-fache Schweizer Nationalspieler wieder von Beginn an auflaufen.

Dann wahrscheinlich in geänderter Formation. Nach nur einem Sieg in sechs Spielen deutete Hecking eine erneute Systemumstellung an: "Es gibt viele Überlegungen taktisch auch mal wieder etwas zu verändern." Möglich ist das in der Hinrunde so erfolgreich praktizierte 4-3-3.

  aoe       2 Mai, 2019 14:24
CLOSE