4-4-2
Borussia Mönchengladbach
News

Sommer denkt nicht an Wechsel

Borussia Mönchengladbachs Yann Sommer zählt in der Bundesliga zu den besten Ballfängern. Über einen Wechsel zu einem anderen Klub macht sich der Schweizer derzeit keine Gedanken.

Die Wechselgerüchte um seine Person tangieren Yann Sommer nicht. Immer mal wieder werden derartige Spekulationen in Umlauf gebracht. So auch im vergangenen Sommer, als Klubs wie der FC Arsenal oder auch der FC Barcelona genannt wurden.

Sommers letzte Vertragsverlängerung liegt zwar schon zwei Jahre zurück. Am Niederrhein fühlt sich der 30 Jahre alte Schweizer Nationaltorhüter jedoch pudelwohl - und hat auch kein Problem damit, dies in Interviews kundzutun.

"Fühle mich in meiner Rolle bei Borussia sehr wohl"

Auf die Frage, ob er sich nach der Saison noch mal einen Wechsel in eine andere Liga vorstellen könne, antwortet Sommer dem "Express": "Kurze und knappe Antwort: Ich fühle mich in meiner Rolle bei Borussia sehr wohl. Ich habe auch in dieser Saison noch einmal probiert, bewusst mehr Verantwortung zu übernehmen. Mit allen anderen Dingen beschäftige ich mich nicht."

Als Lars Stindl verletzt ausfiel, führte Sommer seine Mannschaft in dieser Saison erstmals als Captain auf den Rasen. Neun Partien hat er als Spielführer inzwischen hinter sich gebracht. Weitere werden mit Sicherheit folgen...

  aoe       19 Januar, 2019 15:27
CLOSE