• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Karriere-Ende in Gladbach möglich News

Sommer für immer ein Borusse?

Im November vergangenen Jahres verlängerte Yann Sommer seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach – sehr zur Freude aller Beteiligten. Nun formuliert der Schweizer Goalie Worte, die noch mehr Begeisterung hervorrufen. Beendet er etwa seine Karriere am linken Niederrhein?

Yann Sommer gehört bei Borussia Mönchengladbach seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. In dieser Saison lief der Leithammel sogar oftmals mit der Captainsbinde auf. Seit sechs Jahren nennt er den Borussia-Park sein Zuhause.

Möglicherweise kommt in seiner Karriere kein anderer Klub mehr hinzu. “Natürlich kann ich mir das vorstellen”, antwortet Sommer der “WAZ” auf die Frage, ob er sich ein Karriereende bei der Borussia vorstellen könne. Eine Bindung möchte er anlässlich seiner klaren Wortwahl allerdings nicht eingehen.

Viel zu viel kann passieren in der schnelllebigen Fussballwelt. “Man kann nie wissen, wie sich alles entwickelt, wie man selber spielt, wie die Leistungen ausfallen. Deshalb lasse ich mir das offen. Ich bin sehr glücklich in Gladbach”, sagt der 31-Jährige.

Aufgrund seiner teils Weltklasseleistungen ist in der Vergangenheit schon so mancher Topklub bei Sportdirektor Max Eberl vorstellig geworden. Konkret wurde es bisher allerdings nie. Vor gut einem Jahr gab es Gerüchte, der FC Chelsea und sogar der FC Barcelona sollen sich Informationen eingeholt haben. Sommer aber blieb. Für immer?

  aoe       30 Mai, 2020 17:21
CLOSE