4-4-2
"Im Moment weit weg"
News

Yann Sommer beschäftigt sich nicht mit neuem Vertrag

Borussia Mönchengladbach befindet sich mitten im Abstiegskampf der Bundesliga. Für Yann Sommer bleibt da keine Zeit, um die eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen.

Für Yann Sommer geniesst die Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrag momentan keine Priorität. "Es ist für mich im Moment weit weg, mir Gedanken über den Vertrag zu machen", sagt der Schweizer Goalie von Borussia Mönchengladbach der "Rheinischen Post". "Er läuft bis 2023, da ist noch genug Zeit. Ehrlich gesagt braucht die aktuelle Situation alle Energie. Ich möchte da nicht ein Prozent verlieren."

Mit nur 23 Punkten aus 21 Spielen rangieren die Borussen auf dem enttäuschenden 13. Platz in der Bundesliga. Der Vorsprung auf den Barrage-Rang beträgt gerade mal einen Punkt. An diesem Samstag (15.30 Uhr) kommt es zum richtungsweisenden Spiel gegen den FC Augsburg, der aktuell den genannten Barrage-Rang belegt.

Sommer spielt schon seit 2014 für Gladbach, kam damals für neun Millionen Euro Ablöse vom FC Basel. Am linken Niederrhein ist der 33-Jährige längst zum Führungsspieler aufgestiegen. Nachdem Max Eberl seinen Dienst als Sportchef quittierte, laufen aktuell keine Vertragsgespräche. Ist ein Nachfolger gefunden, wird man den Kontakt zu Sommer und dessen Entourage aufnehmen.

  aoe       12 Februar, 2022 10:45
CLOSE