4-4-2
Vorschlag auf dem Tisch
News

Startet die nächste Bundesliga-Saison erst im Winter?

Die Bundesliga- und Klubverantwortlichen wollen die aktuelle Saison aus finanziellen Gründen trotz Coronakrise unbedingt zu Ende spielen. Notfalls könnte der Beginn der neuen Spielzeit in den Winter verschoben werden.

Mit dieser Idee müsse man sich auseinandersetzen, wenn es keine andere Option gäbe, sagt Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vor der Mitgliederversammlung am Dienstag. "Wir müssen die Saison zu Ende spielen - egal wann", sagt der 64-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen zeitung". Andernfalls drohen aufgrund der TV-Rechte-Situation Einnahmenverluste von 770 Mio. Euro, was die Existenz zahlreicher Vereine gefährdet.

Der Saisonabbruch ist für Rummenigge keine Möglichkeit. Schon jetzt ist klar, dass der Spielbetrieb in absehbarer Zeit ohne Publikum stattfinden wird, wenn er denn überhaupt bald wieder aufgenommen wird. Bis Ende April setzt die Bundesliga mindestens aus. Dies werden die Klubs auf der Mitgliederversammlung vereinbaren.

  psc       30 März, 2020 23:00
CLOSE