4-4-2
Quertreiber
News

Fix: Augsburg setzt Caiuby vor die Tür

Trainer Manuel Baum wird künftig in Gänze auf die Dienste von Caiuby verzichten. Der FC Augsburg hat den Brasilianer freigestellt.

Was von vielen schon geahnt wurde, ist jetzt offiziell: Die Wege von Caiuby und dem FC Augsburg trennen sich. Der Brasilianer hatte (nicht zum ersten Mal) seinen Weihnachtsurlaub eigenmächtig verlängert - und war auch sonst wegen mehrerer Delikte bereits negativ in Erscheinung getreten.

„Es gehört zu unseren Grundwerten, dass wir Themen zunächst persönlich besprechen, ehe wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Daher äussern wir uns nun, nachdem das Gespräch stattgefunden hat“, so Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Grundsätzlich bringen wir Verständnis für private Probleme auf, können aber das Gesamtverhalten von Caiuby nicht nachvollziehen und tolerieren. Mit seiner Handlungsweise schadet er dem FC Augsburg und vor allem der Mannschaft, die ihn trotz einiger Verfehlungen immer unterstützt hat“

Weiter heisst es, der FC Augsburg biete Caiuby an, separat und einzeln zu trainieren. Er sei per sofort freigestellt und kann sich einen neuen Klub suchen. Wahrscheinlich zieht es ihn zurück in seine Heimat Brasilien.

  aoe       28 Januar, 2019 20:42
CLOSE