4-4-2
"Schätze den Spieler sehr"
News

Arteta bestätigt: Arsenal will mit Bayern-Transferziel verlängern

Takehiro Tomiyasu soll dem "Telegraph" zufolge auf der Liste des FC Bayern stehen. Dem potenziellen Interesse will der FC Arsenal zuvorkommen und mit dem Japaner verlängern, wie Arsenal-Trainer Mikel Arteta bestätigte.

"Ich möchte wirklich, dass er bleibt. Ich schätze den Spieler sehr. Er wird von allen im Verein geliebt und respektiert. Er ist auf dem Niveau, das wir brauchen, um die Mannschaft zu stärken. Er wird bei uns bleiben", stellte Arteta auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Brentford (Samstag, 18.30 Uhr) klar.

Der Defensivakteur spielt in der laufenden Saison eine wichtige Rolle, kam bisher in 16 Spielen zum Einsatz und ist auf jeder Position in der Viererkette einsetzbar. Eben diese Flexibilität soll man auch bei den Münchenern schätzen. Nun winkt dem 25-Jährigen allerdings eine Verlängerung seines aktuell noch bis 2025 gültigen Vertrags.

  dwe       25 November, 2023 11:57
CLOSE
.