4-4-2
Timo Werner verschiesst
News

Bayern kämpft sich im Penaltyschiessen durch

Der FC Bayern hat sich in einer turbulenten und ereignisreichen Partie gegen RB Leipzig im Penaltyschiessen durchgesetzt.

Timo Werner ist am Schluss des Abends die tragische Figur: Der deutsche Nationalspieler scheiterte im Elfmeterschiessen nach neun Volltreffern zuvor als einziger.

Die Partie beinhaltete so einiges: Neben zwei Toren waren es strittige Schiedsrichter- und Penalty-Entscheidungen, eine Fehde zwischen RB-Manager Ralf Rangnick und Bayern-Verteidiger Mats Hummels, eine Gelb-Rote Karte von Naby Keita und zahlreiche vergebene Bayern-Chancen vor allem in der Verlängerung.

Die Münchner drückten in der Schlussphase auf den Führungstreffer, scheiterten aber gleich mehrfach am überragenden Leipziger Goalie Peter Gulacsi. Bei den Penaltys der Bayern hatte der ungarische Nationalkeeper und Yvon Mvogo-Konkurrent dann aber keine Chance.

  psc       25 Oktober, 2017 23:39
CLOSE