4-4-2
"Dann kann ich nicht bleiben"
News

Bayern-Kandidat De Zerbi schliesst Wechsel nicht aus

Roberto de Zerbi hat sich über einen möglichen Vereinswechsel im Sommer geäussert - und diesen offen gelassen.

Der angeblich auch vom FC Bayern umworbene Trainer Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion hat sich noch keine Gedanken über seine Zukunft gemacht. "Ich habe einen Vertrag, aber ich möchte mit meinem Verein sprechen, um ihre Pläne zu verstehen. Dann werden wir die Entscheidung gemeinsam treffen", sagte der Italiener laut der "BBC" vor dem Spiel beim FC Liverpool an diesem Sonntag. Auch bei den Reds soll der 44-Jährige ein Kandidat sein, weil Trainer Jürgen Klopp den Klub im Sommer verlassen wird.

De Zerbi, der einen Vertrag bis 2026 hat, hatte Brighton in der vergangenen Saison auf Platz sechs geführt, in der laufenden Spielzeit belegt der Klub einen Platz im Mittelfeld der Premier-League-Tabelle. "Meine Beziehung zu den Spielern und den Fans - das kann sich auch in Zukunft nicht ändern", sagte De Zerbi und fügte an: "Ich lebe für den Fussball 24 Stunden pro Tag und möchte wissen, was der Plan, das Projekt und die Zukunft ist. Wenn ich die richtige Motivation nicht fühle, kann ich nicht mehr hierbleiben."

  dwe       31 März, 2024 10:09
CLOSE