4-4-2
Vertrag bis 2017
News

Bayern spricht über Robben-Verlängerung

Der Vertrag von Arjen Robben läuft im kommenden Sommer aus. Nach Weihnachten wird es weitere Gespräche geben - die Zeichen stehen auf Verlängerung.

Am Freitagabend konnte der FC Bayern sein Auswärtsspiel beim FSV Mainz mit 3:1 gewinnen. Im Anschluss an die Partie knüpften sich die Reporter von "Sky" den bayrischen Vereinsverantwortlichen Karl-Heinz Rummenigge vor. Den Manager befragten sie unter anderem zum Stand der Verhandlungen mit Arjen Robben.

„Es hat ein Gespräch gegeben zwischen meinem Kollegen und seinem Vater, der ja sein Berater ist. Der Vater hat dann meinem Kollegen gesagt, er (Robben, Anm.) möchte bis Weihnachten einfach stabil und gesund auf dem Platz stehen. Dann wird es Gespräche geben“, sagte Rummenigge.

Rummenigge ist nach wie vor der Meinung, dass Robben gewillt ist, seinen Vertrag an der Säbener Strasse noch einmal zu verlängern: "Es spricht nichts dagegen, dass Arjen im nächsten Jahr bei Bayern München spielt." Auch Robben zeigt sich derweil guten Mutes: "Mein Vater ist bereit, er trinkt gerne mal einen Kaffee mit Herrn Rummenigge. Ein Gespräch, und die Sache ist erledigt.“

  aoe       3 Dezember, 2016 15:05
CLOSE