4-4-2
Von Spurs umworben
News

Bayern winkt hohe Ablöse für Nagelsmann

Julian Nagelsmann gilt bei den Tottenham Hotspur als Favorit auf den Trainerposten. Dem FC Bayern dürfte dies nur gelegen kommen - denn finanziell könnten die Münchner noch kräftig abstauben.

Für rund 20 Mio. Euro wechselte Julian Nagelsmann 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern. Im April vollzogen die Münchner die Trennung vom 35-jährigen Fussballlehrer. Ein Minusgeschäft? Voraussichtlich zur teilweise. Denn dem deutschen Rekordmeister winkt für Nagelsmann nun sogar eine Ablöse.

Weil Tottenham ihn als Trainer installieren will, sein Vertrag bei Bayern aber noch bis 2026 Gültigkeit besitzt, käme es für die Vertragsauflösung in München zu einer Entschädigungszahlung. Wie der "Telegraph" berichtet, wären rund elf Millionen Euro fällig, um Nagelsmann von Bayern "freizukaufen". Nagelsmann soll Top-Favorit der Spurs sein. Doch auch Luis Enrique (vereinslos), Arne Slot (Feyenoord Rotterdam) und Ange Postecoglou (Celtic Glasgow) zählen offenbar noch zum weiteren Kandidatenkreis.

  adk       7 Mai, 2023 11:23
CLOSE