4-4-2
Bayern-Talent
News

Cuisance spricht über möglichen Wechsel

Mickaël Cuisance ist beim FC Bayern bislang nur Ersatzspieler. Nun spricht der Franzose über einen möglichen Wechsel.

Der Transfer von Mickaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München sorgte im vergangenen Sommer für viel Kontroversen. Erfolgreich ist der Mittelfeldspieler beim deutschen Rekordmeister bislang zumindest nicht - meist sitzt er nur auf der Bank, nicht selten kommt er für die Reservemannschaft in der 3. Liga zum Einsatz.

"Ich bereue meine Entscheidung nicht. Warum sollte ich bereuen, zum besten Klub der Welt gewechselt zu sein", erklärt er seinen Wechsel gegenüber "Eurosport". Es sei nach wie vor "ein Traum", von all den Stars beim FC Bayern zu lernen.

Dass dem 20-Jährigen bislang noch nicht der grosse Durchbruch bei den Profis gelingen möchte, stört den Franzosen nicht sonderlich, er zeigt sich geduldig: "Ich bin gekommen, um zu beobachten. Wenn meine Zeit kommt, werde ich bereit sein und meine Qualitäten zeigen."

Erst letztens wurde Cuisance mit einer Leihe zum AC Mailand in Verbindung gebracht. Das sei allerdings, so der Youngster, keine Option: "Aktuell bin ich einzig auf das Saisonende mit Bayern fokussiert. Wir haben noch drei Titel zu gewinnen. Ich habe keine Zeit, mich mit einer möglichen Leihe zu beschäftigen. Ich muss meine Chance nutzen, wenn ich sie bekomme."

  adk       17 Mai, 2020 11:35
CLOSE