4-4-2
Bald wieder Kollegen
News

Enthüllt: Hummels half beim Transfer von Süle mit

Niklas Süle wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern und zu Borussia Dortmund wechseln. Mats Hummels soll entscheidenden Beitrag geleistet haben.

Laut Angaben von "Sport1" leistet Mats Hummels bei der Verpflichtung von Niklas Süle Überzeugungsarbeit für Borussia Dortmund. Hummels, der zwischenzeitlich selbst für den FC Bayern spielte und 2019 zum BVB zurückkehrte, habe mit Süle über die Möglichkeit eines Wechsels zu den Westfalen gesprochen und seinem einstigen Kollegen den Transfer zu den Schwarzgelben schmackhaft gemacht.

Offensichtlich mit Erfolg, wurde der für Sommer anstehende Transfer vom FC Bayern zum BVB bereits vor einer Woche verkündet. "In den letzten Tagen und Wochen wurde viel über mich geredet und gemutmasst, was ich warum machen möchte. Ich habe mich bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, künftig für Borussia Dortmund zu spielen", erklärte der scheidende Bayern-Verteidiger der "Bild".

  adk       14 Februar, 2022 15:59
CLOSE