4-4-2
"Stell Integrität nicht infrage"
News

Eric Dier zum FC Bayern? Tottenham-Trainer platzt der Kragen

Der FC Bayern ist heiss auf Eric Dier. Und weil dieser bei einem Pokalspiel nicht im Kader stand, fährt Ange Postecoglou komplett aus der Haut.

Tottenham Hotspur gewann sein Drittrundenspiel im FA Cup am Freitag mit 1:0 gegen den FC Burnley. Da Eric Dier nicht im Kader aufgeboten wurde, musste sich Trainer Ange Postecoglou Fragen dazu gefallen lassen. Und reagierte auf diese äusserst gereizt.

"Er ist verletzt. Er kam gestern angeschlagen zu uns und hat nicht trainiert", lautete Postecoglous erste Ausführung zu diesem Thema. Einer der anwesenden Journalisten buhlte aber noch mal nach und fragte, ob es sich bei Dier tatsächlich um eine Verletzung handle oder ob seine Nichtberücksichtigung vielleicht doch eher etwas mit den Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern zu tun habe.

Daraufhin sprudelt es nur so aus Postecoglou heraus: "Anderes Thema, Kumpel. Stell meine Integrität nicht infrage, wenn ich sage, dass er verletzt ist. Er ist verletzt. Er hat gestern nicht trainiert. Frag ihn, er ist verletzt. Das hat mit nichts anderem zu tun. Ich habe keine Ahnung von Bayern. Es interessiert mich nicht. Du fragst mich, ob er verletzt ist. Er ist verletzt. Ich denke mir das nicht aus."

Die Bayern sollen sich mit Dier, der bei den Spurs nicht gesetzt ist und dessen Vertrag ausläuft, über einen Januarwechsel einig sein. Er soll einen Vertrag bis 2025 erhalten und weniger als fünf Millionen Euro Ablöse kosten.

  aoe       6 Januar, 2024 11:27
CLOSE