4-4-2
Wechselwilliger Verteidiger
News

FC Bayern: Benjamin Pavard in Kontakt mit Barça

Benjamin Pavard hatte in der jüngeren Vergangenheit mehrfach öffentlich seinen Wunsch nach Veränderung zum Ausdruck gebracht. Den FC Bayern wird er wohl spätestens nach dieser Saison verlassen. Die Verbindung zum FC Barcelona scheint nun konkret zu sein.

Dass sich die Wege des FC Bayern und Benjamin Pavard (26) in etwa einem halben Jahr trennen, wird immer wahrscheinlicher. Nach Informationen des "kicker" hat die Entourage des Abwehrspezialisten inzwischen mit dem FC Barcelona Kontakt aufgenommen.

Barça sei angeblich "nicht abgeneigt" von einem Pavard-Transfer, heisst es. Die Katalanen suchen einen Sechser, einen Flügelspieler und einen Rechtsverteidiger. Pavard, der sich zwar selbst lieber im Abwehrzentrum sieht, ist für Barcelona ein Kandidat. Erst mal nicht mehr, erst mal nicht weniger.

Pavard hatte in den Wochen vor der Weltmeisterschaft, bei der er mit Frankreich den Vizetitel errang, daran aber aus verschiedenen Gründen nicht wirklich beteiligt war, mehrmals öffentlich von einer möglichen Veränderung im Sommer gesprochen. Pavards Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2024.

  aoe       7 Januar, 2023 09:05
CLOSE