FC Bayern: Hansi Flick wohl bis zum Saisonende, dann Tuchel?
Bayerns Interimstrainer Hansi Flick kann nach der 6:0-Gala bei Roter Stern Belgrad inzwischen vier Siege in ebenso vielen Spielen aufweisen. Der frühere Co-Trainer wird das Amt bei den Münchnern wohl bis Saisonende ausüben. Für die Zeit danach haben die Klubverantwortlichen drei Kandidaten im Blick.
Flick ist erst einmal bis zur Winterpause im Amt bestätigt. Laut «Sport Bild» wird dem 54-Jährigen das Vertrauen aber aller Voraussicht nach bis Saisonende ausgesprochen. Auch, da sich insbesondere die Spieler sehr positiv über ihn und seine Arbeit äussern. Das Trainerteam um ihn und Co-Trainer Hermann Gerland könnte im Winter indes um eine weitere Person ergänzt werden.
Wie es dann nächsten Sommer weitergeht, ist noch offen. Thomas Tuchel (PSG), Mauricio Pochettino (vereinslos) und Erik ten Hag (Ajax) gelten weiterhin als die favorisierten Kandidatne. Mit Tuchel soll das Bayern-Lager sogar schon vor der Entlassung von Niko Kovac Kontakt hergestellt haben. Angeblich kann er sich trotz Vertrag bis 2021 in Paris ein Engagement bei den Bayern vorstellen können.












