4-4-2
Wird er die neue "Holding-Six"?
News

FC Bayern leitet konkrete Schritte bei Joao Palhinha ein

Der FC Bayern sucht noch nach einem Sechser, dazu sieht es so aus, als würde Ryan Gravenberch den Verein noch verlassen. Joao Palhinha scheint in München hoch im Kurs zu stehen.

Der Begriff "Holding-Six" hat sich in den letzten Wochen wie ein Lauffeuer verbreitet. Grund hierfür ist das öffentliche Fordern von Thomas Tuchel, dass dem FC Bayern ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine Position hält und als Staubsauger vor der Abwehr fungiert, fehlt.

Wie das Portal "Football Insider" berichtet, planen die Bayern die Verpflichtung von Joao Palhinha. Der eingangs erwähnte Trainer Tuchel sei immenser Fan des grossgewachsenen Mittelfeldspielers, der noch bis 2027 an den FC Fulham gebunden ist.

Nicht nur FC Bayern: Joao Palhinha heiss begehrt

Palhinha wurde in diesem Sommer bereits mit einem Wechsel zu West Ham United als Ersatz für Declan Rice in Verbindung gebracht, aber die Hammers hielten den Fulham-Star für zu teuer.

Der Nationalspieler aus Portugal ist bei Fulham einer der Leistungsträger und gilt als sehr robuster und physisch starker Spieler. Gleich in seiner Debütsaison avancierte Palhinha zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler der Premier League.

  aoe       26 August, 2023 11:33
CLOSE