4-4-2
Christoph Freund spricht
News

FC Bayern reagiert auf Gerüchte um Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann soll einer der Topkandidaten auf den beim FC Bayern zu besetzenden Trainerposten sein. Christoph Freund äussert sich zu den anhaltenden Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer.

Christoph Freund nimmt Stellung zu den anhaltenden Gerüchten, Julian Nagelsmann sei einer der Topkandidaten auf die Nachbesetzung des scheidenden Trainers Thomas Tuchel. "Julian war schon da und es ist eine spezielle Situation", sagte der Sportdirektor bei "Sky". "Jeder weiss, wo Julian seine Stärken hat. Ich traue ihm viel zu, es gibt aber auch andere Trainer."

In den nächsten Wochen, so Freund weiter, werde der FC Bayern eine "überzeugte" Entscheidung treffen. Bis Ende April/Anfang Mai soll Klarheit an der Säbener Strasse herrschen, wer das Tuchel-Erbe antreten wird.

"Wir befinden uns in Gesprächen. Es ist unser grosses Ziel, einen Trainer zu finden, mit dem wir länger zusammenarbeiten, als es in den letzten Jahren der Fall war. Es gilt den Richtigen zu finden, wo wir das beste Gesamtgefühl haben. Das Wichtigste ist, das Richtige zu machen, nicht das Schnellste."

Nagelsmann wird medial neben Brightons Roberto De Zerbi als vorrangiger Kandidat behandelt. Noch ist in dieser eminent wichtigen Frage aber keine Entscheidung getroffen worden.

  aoe       6 April, 2024 17:28
CLOSE