4-4-2
Auf Leihbasis
News

Der FC Bayern schickt Youngster Emilian Metu nach Österreich

Der FC Bayern verleiht das österreichische Mittelfeldtalent Emilian Metu für die aktuelle Saison in dessen Heimat.

Der 19-Jährige wird die Saison bei Austria Klagenfurt bestreiten. Bislang lief Metu in München, wo er seit vergangenem Sommer spielt und noch bis 2025 unter Vertrag steht, für die zweite Mannschaft auf.

"Wir sind happy, dass es geklappt hat. Emilian ist ein hochveranlagter Bursche, technisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Darüber hinaus bringt er eine Komponente mit, die in unserem Kader bisher nicht ausreichend vorhanden war: Körpergrösse. Wir sind davon überzeugt, dass uns der Junge mit seinen Qualitäten und seiner Robustheit weiterhelfen wird", sagt Klagenfurts Geschäftsführer Sport Matthias Imhof über den 1,91 Meter grossen Mittelfeld-Mann.

Bayerns Nachwuchs-Chef Jochen Sauer ergänzt: "Wir haben mit Austria Klagenfurt bei der Leihe von Alex Timossi Andersson sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher sind wir überzeugt, dass auch Emilian bei diesem Klub ein optimales Umfeld für seine weitere sportliche Entwicklung vorfinden wird."

  psc       30 August, 2022 10:36
CLOSE