4-4-2
Umworbener Verteidiger
News

FC Bayern trifft sich mit Upamecano-Entourage

Der FC Bayern zündet im Poker um Dayot Upamecano offenbar die nächste Stufe. In dieser Woche soll es zu einem Treffen mit den Abgesandten des begehrten Innenverteidigers gekommen sein.

Definitiv ist noch nichts im Werben um Dayot Upamecano, doch der FC Bayern gilt insgeheim als Favorit auf die Verpflichtung des Verteidigers von Ligakonkurrent RB Leipzig. In den Verhandlungen hat sich der deutsche Rekordmeister offenbar auf die nächste Ebene begeben.

Nach "Bild"-Angaben ist es am Donnerstag dieser Woche zu einem Treffen zwischen Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic und Upamecanos Beratern Sascha Breese und Volker Struth gekommen. Der Boulevardzeitung zufolge sehen sich die Bayern in der Pole Position.

RB sind trotz eines noch bis 2023 gültigen Vertragspapiers im kommenden Sommer die Hände gebunden. Upamecano kann die Leipziger aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen. Der Passus soll bei rund 43 Millionen Euro liegen. Eine endgültige Entscheidung dürfte aber noch auf sich warten lassen.

Schliesslich werden die geschäftigen Agenten des 22-Jährigen alle eingehenden Angebote sorgfältig prüfen. Und zumindest am Interesse soll es nicht mangeln. Der FC Chelsea, Manchester United sowie der FC Liverpool wurde in der Vergangenheit als potenzielle Abnehmer gehandelt.

  aoe       30 Januar, 2021 10:57
CLOSE