4-4-2
Napoli will verlängern
News

FC Bayern und Spurs erkundigen sich nach Lorenzo Insigne

Der SSC Neapel arbeitet bisher erfolglos an der Vertragsverlängerung mit Lorenzo Insigne. Die Kaugummi-Verhandlungen rufen offenbar andere Klubs auf den Plan - namentlich den FC Bayern und Tottenham Hotspur.

Ob die Zusammenarbeit zwischen dem SSC Neapel und Lorenzo Insigne auch in der kommenden Saison Bestand haben wird, ist nicht serös bewertbar. Inzwischen haben sich mit dem FC Bayern und Tottenham Hotspur laut der "Gazzetta dello Sport" zwei prominente Nebenbuhler nach Insigne erkundigt.

Napoli arbeitet seit mehreren Monaten unter Hochdruck an der Vertragsverlängerung mit Insigne, dessen Arbeitspapier Ende Juni kommenden Jahres seine Gültigkeit verliert. Der 30-Jährige signalisiert grundsätzlich Bereitschaft, noch mal einen neuen Kontrakt zu paraphieren. Wie so oft im Leben steht die finanzielle Komponente im Weg.

Während Napoli Insigne nur im Zuge einer Gehaltsreduktion halten möchte, fordert der Flügelstürmer eine Erhöhung seiner Bezüge. Vor rund einer Woche soll der Tabellendritte der Serie A letztmals mit einem Vertragsangebot gescheitert sein. Drei Millionen Euro Nettojahresgehalt waren Insigne zu wenig.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Insigne am Ende für eine Vertragsverlängerung entscheiden wird. An dem Europameister soll bisher lediglich der FC Toronto aus der nordamerikanischen Major League Soccer ernsthaftes Interesse signalisieren. Für Insigne ist ein Wechsel nach Übersee aber (noch) kein Thema.

  aoe       25 Dezember, 2021 12:52
CLOSE