4-4-2
Keine Gladbach-Verlängerung
News

FC Bayern und Yann Sommer - Gerüchte reissen nicht ab

Die Rückholaktion von Alexander Nübel zum FC Bayern gestaltet sich äusserst komplex. Deshalb gibt es rund um die Säbener Strasse weiterhin Spekulationen über einen Wintertransfer des Schweizer Nationalgoalies Yann Sommer.

Borussia Mönchengladbach muss sich offenbar auf die Suche nach einer neuen Nummer 1 begeben. Wie der Bezahlsender "Sky" berichtet, hat Yann Sommer vor, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Viel schlimmer noch: Der Schweizer Nationaltorhüter könnte den linken Niederrhein gar im Januar verlassen.

Der FC Bayern streckt seine Fühler nach Sommer aus. Aus dessen Umfeld soll es heissen, dass er noch keinem anderen Team eine Zusage erteilt habe und er sich einen Wechsel nach München durchaus vorstellen könne. Sommer ist aber nur einer der Kandidaten, oberste Priorität geniesst weiterhin die Rückkehr von Alexander Nübel.

Spekulationen dieser Machart entstehen momentan überhaupt, weil sich Manuel Neuer bei einem Skiunfall schwer verletzt hat und den Bayern mit einem bereits operierten Unterschenkelbruch mindestens bis Ende Saison fehlen wird.

In Gladbach hoffen die Entscheidungsträger noch immer darauf, dass Sommer seinen auslaufenden Vertrag verlängert. "Wir haben einen der besten Torhüter Europas bei uns, der jetzt schon eine Vereinslegende ist. Natürlich möchten wir unbedingt mit Yann verlängern, daran arbeiten wir", so Trainer Daniel Farke.

  aoe       17 Dezember, 2022 09:58
CLOSE