4-4-2
Unklare Vertragssituation
News

FC Bayern: Viele Fragezeichen bei James

Hinter der Zukunft von James Rodriguez stehen nach wie vor einige Fragezeichen.

So viel steht fest: Der Kolumbianer ist noch bis Saisonende von Real Madrid an den FC Bayern verliehen. Anschliessend können ihn die Münchner mittels Kaufoption für 42 Mio. Euro fix übernehmen. Was aber nicht klar ist: Wie sieht die Vertragssituation des Spielmachers aus? James verdient derzeit 6,5 Mio. Euro pro Saison. Dies geht aus dem durch den "Spiegel" bzw. "Football Leaks" geleakten Vertrag hervor. Aber: Die Bayern müssen wohl mit James bzw. dessen Berater Jorge Mendes einen neuen Kontrakt aushandeln, falls sie den 27-Jährigen über diese Saison hinaus halten wollen.

Medienberichten zufolge fordert James vor allem sehr viel Einsatzzeit. Weil er diese unter dem früheren Real-Coach Zinédine Zidane nicht erhalten hatte, wechselte er überhaupt erst zu Bayern. Dort ist er unter Niko Kovac nicht automatisch gesetzt. Nach Angaben der "Sport Bild" traf sich James im Sommer mit dem neuen Real-Coach Julen Lopetegui, der ihn offenbar gerne zurückholen würde. Dies sei auch die vorherrschende Meinung bei den Madrilenen. Diese hätten James aber bereits klargemacht, dass die Münchner derzeit am längeren Hebel sitzen.

Eine Entscheidung wird es wohl frühestens in den Winterpause geben, wenn sich die Bayern-Führung und Mendes an einen Tisch setzen.

  psc       26 September, 2018 10:07
CLOSE