4-4-2
Stürmer in Hochform
News

Flick fordert Weltfussballer-Titel für Lewandowski

Robert Lewandowski trifft wie am Fliessband. Nun fordert mit Hansi Flick der Trainer des Polen den Weltfussballer-Titel für seinen Schützling.

Kommt der kommende Weltfussballer aus der Bundesliga? Geht es nach Bayern-Coach Hansi Flick, dann ja! Mit 51 Toren aus 43 Pflichtspielen ist Robert Lewandowski jedenfalls ein seriöser Anwärter auf die höchste personelle Auszeichnung im Weltfussball.

"Wenn ich es einfach mal nach Toren messe: Er hat in der Bundesliga 34 Buden gemacht. Und 51 Pflichtspieltore insgesamt sind auch eine Hausnummer", meint Flick nach dem gewonnen Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen: "Da kann auch mal nachdenken, dass man mal einen Spieler aus der Bundesliga zum Weltfussballer machen kann."

Ob es Lewandowski auch wirklich an Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo vorbeischafft? Seit 2008 ging die Auszeichnung bekanntlich - mit Ausnahme von Luka Modric im Jahr 2018 - immer an einen der beiden Ausnahmekönner.

  adk       5 Juli, 2020 15:42
CLOSE