4-4-2
Ablösefrei im Sommer
News

Gladbach: Jetzt mischt auch Barça bei Marcus Thuram mit

Borussia Mönchengladbach ist sich bereits im Klaren darüber, dass Marcus Thuram spätestens im Sommer von dannen ziehen wird. Wohin es den Angreifer verschlägt, ist aber weiterhin offen. Der FC Barcelona fühlt nun ebenfalls vor.

Da der FC Barcelona finanziell weiterhin am Abgrund unterwegs ist, sind Neuverpflichtungen im Januar nahezu unmöglich. Deshalb schauen sich die Entscheidungsträger im Camp Nou für den kommenden Sommer nach kostengünstigen Alternativen um.

Der "Mundo Deportivo" zufolge gehört Marcus Thuram (25) zu den Spielern, die Barça in sein Portfolio aufgenommen hat. Die Scouting-Abteilung der Azulgrana soll positive Berichte über den Stürmer von Borussia Mönchengladbach angefertigt und ihn mehrfach live beobachtet haben.

In Barcelona soll man Gefallen daran finden, dass Thuram kein reiner Mittelstürmer ist, sondern bei Bedarf zusätzlich auf den Aussenposition eingesetzt werden kann. Thurams Vertrag läuft aus, in der Theorie darf er mit anderen Klubs eine Vorvereinbarung treffen.

Barça ist allerdings nicht der einzige Interessent. Der FC Chelsea und der FC Bayern sollen sich in aussichtsreicher Position befinden.

  aoe       10 Januar, 2023 08:11
CLOSE