4-4-2
Nach Kritik an Wechsel
News

Hummels: "Ich stehe für Vereinstreue"

Mats Hummels kann es niemandem recht machen: Von 2008 bis 2016 spielte der Innenverteidiger bei Borussia Dortmund. Trotzdem wurde er beim Aufeinandertreffen seines neuen Klubs Bayern München und seines ehemaligen Vereins Borussia Dortmund von dessen Fans ausgepfiffen.

Nun reagiert Hummels im Interview beim "kicker" auf die Kritik an seinem Wechsel zum FC Bayern. Er versteht nicht, dass ihm die Dortmunder Fans "Undankbarkeit" vorwerfen: "Was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Habe ich sie nicht gezeigt, als ich in all den letzten Jahren Angebote abgelehnt habe und in Dortmund geblieben bin? Heisst Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem einen Verein bleiben muss?"

Hummels spielte bis 2008 für den FC Bayern. Nun wechselt er zurück zu seinem früheren Verein und ihm wird Untreue vorgeworfen. Das stösst beim 27-jährigen Rechtsfuss auf grosses Unverständnis: "Es ist schon komisch, dass ausgerechnet mir vorgeworfen wird, Vereinstreue mit Füssen zu treten. Einem, der in 23 Jahren Fußball genau zwei Vereine hatte. Laut meinem Empfinden stehe ich deshalb voll und ganz für Klubtreue."

  dsi       25 August, 2016 11:10
CLOSE