4-4-2
Sanches will weg, Flick im Anflug
News

Kein Sane-Angebot des FC Bayern

Dass Leroy Sane in den Überlegungen des FC Bayern eine Rolle spielt, wurde bereits öffentlich bestätigt. Ein Angebot für den Flügelstürmer hat es von Münchner Seite bisher aber noch nicht gegeben.

Der FC Bayern sucht noch nach einer weitere Option für die offensiven Aussenbahnen. Leroy Sane ist einer der Spieler, der auf der Münchner Wunschliste notiert ist. Ein Angebot für den deutschen Nationalspieler hat es bisher aber noch nicht gegeben.

"Wir haben kein Angebot für Leroy Sane abgegeben. So weit ist es noch lange nicht", kommentiert Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der "Sport Bild". "Erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen. Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen."

Angeblich signalisiert Manchester Citys Trainer Pep Guardiola die Bereitschaft, Sane trotz bis 2021 laufenden Vertrag abgeben zu wollen. "Der Spieler ist der wichtigste Faktor. Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden, Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche", sagt Rummenigge, der Sane als spannenden Spieler bezeichnet: "Sowohl von der fussballerischen Qualität als auch als Typ."

Sanches stellt München-Rückkehr in Frage

Bedenkzeit hat sich Renato Sanches erbeten, für den es erst mal in der Urlaub gegangen ist. "Ich habe mich am Mittwoch bei Niko Kovac verabschiedet. Ob es nur für die Sommerpause oder für immer war, das weiss ich im Augenblick nicht", wird der 21-Jährige zitiert. Kovac hatte dem Portugiesen vermehrt Spielzeit zugesichert, diese ist jedoch ausgeblieben.

Sanches verleiht seiner Unzufriedenheit deutlich Ausdruck: "Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, es noch einmal in München zu versuchen. Ich habe zu wenig gespielt, darüber bin ich enttäuscht." Derweil könnte Hansi Flick den durch Peter Hermanns Abgang vakant gewordenen Co-Trainerposten ausfüllen. Demnach hat Kovac inzwischen grünes Licht gegeben.

  aoe       5 Juni, 2019 09:53
CLOSE