4-4-2
Deal geplatzt
News

Klappt Bayern-Transfer von Palhinha zu einem späteren Zeitpunkt?

Der FC Bayern wollte am Deadline Day João Palhinha vom FC Fulham verpflichten, doch der Deal platzte auf der Zielgeraden. Hoffnung gibt es aber auf eine spätere Verpflichtung.

João Palhinha war bereits nach München für den Medizincheck gereist, sein Wechsel zum FC Bayern stand unmittelbar bevor. Der deutsche Rekordmeister und der FC Fulham sollen sich sogar schon auf einen Transfer in Höhe von rund 65 Mio. Euro inklusive Boni verständigt haben, doch dieser kam letztlich nicht zustande, weil Fulham keinen Ersatz fand.

Im "Sky"-Interview machte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen nun aber Hoffnung, dass der Transfer später klappen wird: "Schauen wir mal. Man sieht sich meistens zweimal im Leben." Möglich wäre eine Verpflichtung theoretisch ab dem 1. Januar 2024 wieder.

Vorerst muss Palhinha seinen geplatzten Wechsel verdauen. Marco Silva, Trainer des FC Fulham, berichtete: "Es war zweifellos ein harter Tag für ihn, wahrscheinlich einer der härtesten Tage seines Lebens. Sie können sich vorstellen, welche Auswirkungen es auf einen Fussballspieler hat, wenn so etwas passiert. Er wird die Unterstützung aller brauchen, des Trainerstabs, der Fans und seiner Teamkollegen."

  adk       3 September, 2023 11:36
CLOSE